



- Über 46% aller Google-Suchen zielen auf lokale Informationen ab.
- 88% der Suchen nach lokalen Unternehmen auf einem mobilen Gerät führen innerhalb von 24 Stunden zu einem Anruf oder Besuch des Unternehmens.
- 78% der standortbezogenen mobilen Suchen führen zu einem Offline-Kauf.
- Suchanfragen mit „in meiner Nähe“ oder „in der Nähe“ stiegen in zwei Jahren um über 900%.
- Google wurde 2022 von 87% der Verbraucher genutzt, um lokale Unternehmen zu bewerten.
- 45% der Unternehmen erhalten über das Google Unternehmerprofil Terminanfragen.
- Das durchschnittliche lokale Unternehmen erhält monatlich 1.260 Aufrufe.
- Im Hotel- und Reisebereich stammen die meisten Klicks aus Google Maps (29,61%).
- Einzelhandelsunternehmen erhalten die meisten Anrufe über das Google Unternehmerprofil (38% aller Anrufe).
Quelle: (BrightLocal, Statista, Think with Google, Brightlocal, Publer, Brightlocal, Publer.)
