• Über 46% aller Google-Suchen zielen auf lokale Informationen ab.
  • 88% der Suchen nach lokalen Unternehmen auf einem mobilen Gerät führen innerhalb von 24 Stunden zu einem Anruf oder Besuch des Unternehmens.
  • 78% der standortbezogenen mobilen Suchen führen zu einem Offline-Kauf.
  • Suchanfragen mit „in meiner Nähe“ oder „in der Nähe“ stiegen in zwei Jahren um über 900%.
  • Google wurde 2022 von 87% der Verbraucher genutzt, um lokale Unternehmen zu bewerten.
  • 45% der Unternehmen erhalten über das Google Unternehmerprofil Terminanfragen.
  • Das durchschnittliche lokale Unternehmen erhält monatlich 1.260 Aufrufe.
  • Im Hotel- und Reisebereich stammen die meisten Klicks aus Google Maps (29,61%).
  • Einzelhandelsunternehmen erhalten die meisten Anrufe über das Google Unternehmerprofil (38% aller Anrufe).

Quelle: (BrightLocal, Statista, Think with Google, Brightlocal, Publer, Brightlocal, Publer.)